NEU: Teleskop- und Gabelstapler. 25% Rabatt auf die erste Miete.

NEU: Teleskop- und Gabelstapler. 25% Rabatt auf die erste Miete.

NEU: Teleskop- und Gabelstapler. 25% Rabatt auf die erste Miete.

NEU: Teleskop- und Gabelstapler. 25% Rabatt auf die erste Miete.

NEU: Teleskop- und Gabelstapler. 25% Rabatt auf die erste Miete.

NEU: Teleskop- und Gabelstapler. 25% Rabatt auf die erste Miete.

NEU: Teleskop- und Gabelstapler. 25% Rabatt auf die erste Miete.

NEU: Teleskop- und Gabelstapler. 25% Rabatt auf die erste Miete.

NEU: Teleskop- und Gabelstapler. 25% Rabatt auf die erste Miete.

NEU: Teleskop- und Gabelstapler. 25% Rabatt auf die erste Miete.

Kontakt

0848 48 48 49vermietung@maltech.chschulung@maltech.ch
maltech-update-standort-bern-abazi
maltech-update-standort-bern-neu2
maltech-update-standort-bern-neu1
maltech-update-standort-bern-1
maltech-update-standort-bern-5

Mehr Effizenz und Kundennähe in Bern

Mit der bevorstehenden Eröffnung des neuen Standorts in Bern setzt Maltech neue Massstäbe in Sachen Kundenservice, Technologie und ökologischer Nachhaltigkeit. Admir Abazi, Geschäftsleiter Region Mitte, gibt Einblick in die strategische Ausrichtung und die Synergien, die sich ab Januar 2024 am modernen Standort ergeben. Im Interview spricht er über die Herausforderungen des Bauprojekts, die Bedeutung von Kundenbeziehungen und was das Team und die Kunden erwarten dürfen.

In welcher Funktion bist du bei der Maltech tätig?

Ich habe die Ehre, als Geschäftsleiter die Region Mitte zu leiten. Sie umfasst die Gebiete Bern, Mittelland und Basel. In meiner Funktion bin ich gemeinsam mit meinen Kollegen der Geschäftsleitung verantwortlich für das operative Geschäft und die strategische Ausrichtung unserer Bereiche Vermietung, Service und Schulung. Dabei schätze ich die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Mitarbeitenden sehr.

Warum hat sich Maltech für dieses Objekt in Bern entschieden?

Warum hat sich Maltech für dieses Objekt in Bern entschieden?
Die Wahl dieses Standorts fiel aufgrund seiner Grösse, seiner Nähe zur Stadt und der unmittelbaren Anbindung an die Autobahn. Obwohl die Standortförderung Bern uns unterstützte, hat es einige Jahre gedauert, das passende Objekt zu finden. Die Herausforderung bestand darin, unsere gesamte Arbeitsbühnenflotte unter einem Dach zu vereinen. Gleichzeitig legten wir grossen Wert darauf, für aktuelle und zukünftige Herausforderungen gewappnet zu sein, insbesondere in Bezug auf Elektrifizierung und ökologische Nachhaltigkeit. Wir nutzten diese Gelegenheit auch, um unseren Standort zu modernisieren und beispielsweise E-Ladestationen zu installieren.

Wie ist Maltech zu diesem Objekt gekommen?

Ein treuer Kunde spielte eine entscheidende Rolle bei der Entdeckung dieses Standorts. Wie jedes Jahr besuche ich meine Kunden unter anderem zu Weihnachten, um Herausforderungen und Chancen zu besprechen. Während eines Gesprächs erhielten wir den entscheidenden Tipp und wenige Wochen später war der Vertrag unterzeichnet. Es war ein klassisches Beispiel für „zur richtigen Zeit am richtigen Ort“. Und einmal mehr zeigte sich die Bedeutung starker Kundenbeziehungen.

Warum ausgerechnet in der Region Bern?

Der bisherige Standort im Stöckacker soll bald überbaut werden, weshalb wir uns aktiv nach einer neuen Lösung umsehen mussten. Bern ist ein strategisch wichtiger Standort für uns, da viele unserer Kunden in der Stadt Bern arbeiten und auf kurze Wege angewiesen sind. Unsere Kundenorientierung stand bei dieser Entscheidung definitiv im Vordergrund.

Wie unterscheidet sich dieser neue Standort in Bern vom bisherigen Standort?

Im Gegensatz zum bisherigen Standort, an dem die Abteilungen aufgrund der Infrastruktur voneinander getrennt waren, befinden sich nun alle Bereiche an einem Ort. Dies erleichtert die Kommunikation und Zusammenarbeit erheblich. Die Werkstatt wurde ebenfalls auf den neuesten Stand der Technik gebracht, um für zukünftige Anforderungen gerüstet zu sein.

Was sind die Hauptziele und Erwartungen?

Unser Hauptziel ist es, unseren Kunden ein noch professionelleres Gesamtpaket anzubieten. Die Bündelung von Schulung, Service und Vermietung an einem Standort ermöglicht eine effizientere Zusammenarbeit. Ebenso wichtig ist es für uns, unseren Mitarbeitenden einen modernen und professionellen Arbeitsplatz zu bieten.

Welche Vorteile ergeben sich für Maltech mit der Inbetriebnahme dieses Standorts?

Die Integration unseres gesamten Teams an einem Standort und die topmoderne Werkstatt sowie erstklassige Infrastruktur ermöglichen es uns, unsere Prozesse sowohl für unsere Mitarbeitenden als auch für unsere Kunden weiter zu optimieren.

Welche besonderen Herausforderungen sind während der Bauphase aufgetreten und wie wurden diese gemeistert?

wird, eine besondere Herausforderung dar. Grosse Stützelemente in der Mitte der Halle begrenzten den verfügbaren Raum. Um das Maximum an Platz und Effizienz zu nutzen, passten wir den Werkstattbau an die bestehende Gebäudestruktur an. Statt eines herkömmlichen Werkstattbaus haben wir die bestehende Struktur des Gebäudes genutzt, um eine optimale Nutzung des Raums zu gewährleisten. Dabei haben wir besonderen Wert auf nachhaltiges und ökologisches Bauen gelegt, sei es durch die Nutzung von Wärmepumpen für die Heizung oder die Verwendung umweltfreundlicher Baumaterialien.

Wann wird der Standort eröffnet und worauf freust du dich am meisten, wenn’s hier dann losgeht?

Der neue Standort wird am 1. Januar 2024 eröffnet. Ich freue mich am meisten darauf, dass das gesamte Team an einem Ort vereint sein wird und wir unseren Kunden einen erstklassigen Service anbieten können. Die Aussicht auf einen modernen, funktionalen Arbeitsplatz für unsere Mitarbeitenden ist ebenfalls eine erfreuliche Perspektive.

abazi_asmir_610x610

Admir Abazi, Geschäftsleiter Region Mitte

Weitere News

Maltech_NL_Stills-Filmen_MIT_Playbutton_1404x1200_03

Team Talk Romandie: Menschen, Maschinen, Miteinander

Stark und richtig gut drauf: Unser Team in der Romandie zeigt, wie Teamspirit, Technik und Kundenorientierung zusammenkommen. Jetzt ins Video reinschauen und die Crew kennenlernen.

Maltech_NL_Collage_ZA20J-ZA16JERT-Li_1600x1200

Erweiterung der Flotte: mehr Gelenk- und Teleskopbühnen

Wir haben die Auswahl an Gelenk- und Teleskopbühnen in unserer Flotte deutlich vergrössert. Nebst neuen Arbeitshöhen – wie beispielsweise den 18 m Gelenkteleskopbühnen – haben wir die bestehende Flotte mit Maschinen der neusten Generation erweitert. Beliebte Modelle wie die Manitou 160ATJ Plus wurden ersetzt und zusätzlich in der vollelektrischen Ausführung aufgenommen.

Maltech_NL_Holzbalken_Beer Holzbau ETH_1600x1200_02

Fingerspitzengefühl in der Höhe

Präzise Planung, enge Platzverhältnisse und passende Arbeitsbühnen – der Einsatz bei der ETH Zürich stellte die Beer Holzbau AG vor besondere Herausforderungen. Betriebsleiter Stefan Beer erklärt, wie sein Team mit Unterstützung von Maltech diese meisterten.