Service: im Einsatz mit Günther Schneider
Unsere Service-Techniker sind schweizweit auf Achse und nehmen Hebebühnen aller Marken unter die Lupe. Wie ein typischer Service an einer Hebebühne aussieht? Das weiss Maltech Service-Techniker Günther Schneider. Wir haben ihn begleitet – im Einsatz bei der MCAM Symalit AG.
Die wichtigsten Zahlen und Fakten auf einen Blick
- Maltech führt seit 2018 bei der MCAM Symalit AG Jahresservice und Sicherheitscheck durch
- Im Einsatz sind eine Haulotte Compact 8, eine Manitou 120 AETJ-C/3D und eine Kuli KA9
- Günther Schneider arbeitet seit acht Jahren als Techniker bei Maltech
Seit rund einem Jahrzehnt als Techniker bei Maltech. Am liebsten schraubt Günther Schneider in den Werkstätten unserer Kunden und prüft deren Geräte auf Herz und Nieren. So auch bei der MCAM Symalit AG, der Schweizer Marktführerin für Kabelschutzrohrsysteme: «Wir führen beim Unternehmen regelmässig den Jahresservice durch, inklusive Sicherheitscheck», sagt der 49-Jährige.
Konkret geht es um die Wartung einer Manitou Gelenkteleskopbühne, einer Haulotte Scherenbühne und einer Kuli KA9. Dazu gehören eine vollständige Funktionskontrolle (Sensoren, Warneinrichtungen, Batterien etc.) sowie das Reinigen und Schmieren aller Komponenten. Ein regelmässiger Service erhöht die Lebensdauer der Maschinen und reduziert die Ausfall- bzw. Stillstandszeiten. Zumal auch nur so die maximale Sicherheit beim Bedienen der Hebebühne gewährleistet werden kann.
Sven Bachmann, der Instandhaltungsleiter bei MCAM Symalit AG weiss, warum er seit 2018 auf Maltech setzt:
- «Maltech ist für uns ein sehr zuverlässiger Partner. Die Termine und die Lieferfristen werden stets eingehalten.»
- «Die Arbeiten werden sauber und ordentlich ausgeführt und dokumentiert.»
- «Maltech ist punkto Einsatzort sehr flexibel und kann den Service bei uns vor Ort durchführen. Dies spart Zeit und Transportkosten.»
- «Die Service-Techniker verfügen über ein sehr breites Know-how bezüglich der bei uns eingesetzten Geräte und können uns dadurch effizient beraten und unterstützen.»
Ist bei Ihnen auch wieder ein Service fällig?
An 8 Service-Standorten in der ganzen Schweiz oder bei Ihnen vor Ort garantieren wir ein sicheres und reibungsloses Arbeiten. Auch mit Ihren eigenen Geräten – markenunabhängig. Schnelle Reparaturen, regelmässige Geräteinspektionen, Sicherheitsprüfungen und ein grosses Ersatzteillager minimieren Standzeiten deutlich. Ausserdem ist unsere mobile Service-Crew 24/7 für Sie unterwegs und unterstützt Sie direkt vor Ort mit Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten.