Willkommen in unserer Welt

Willkommen in unserer Welt

Willkommen in unserer Welt

Willkommen in unserer Welt

Willkommen in unserer Welt

Willkommen in unserer Welt

Willkommen in unserer Welt

Willkommen in unserer Welt

Willkommen in unserer Welt

Willkommen in unserer Welt

Kontakt

0848 48 48 49vermietung@maltech.chschulung@maltech.ch
maltech_im_einsatz_master_grosspeter2
maltech_im_einsatz_master_grosspeter1

Grosspeter Tower, Basel

Direkt am Autobahnzubringer «Basel-City», einer der verkehrsreichsten Strassen von Basel, steht der Grosspeter Tower. Um die Storenanlage zu warten und zu reparieren, sind die Geräte S 70 XDT, S56 XR und WT530 von Maltech im Einsatz.

Direkt am Autobahnzubringer «Basel-City», einer der verkehrsreichsten Strassen von Basel, steht der Grosspeter Tower. Um die Storenanlage zu warten und zu reparieren, ist es unumgänglich, dass eine Fahrspur zeitweise gesperrt wird. Der Zeitdruck während der Arbeiten ist also gross – zugleich bringt die Gebäudefassade eine Herausforderung mit sich. Sie besteht aus Solarzellen und darf keinesfalls mit dem Arbeitskorb touchiert werden, liegt aber an sehr exponierter Lage. Die Geräte S 70 XDT, S56 XR und WT530 von Maltech bieten die ideale Reichweite und erlauben flexibles Arbeiten in der Höhe. So wird garantiert, dass die hoch frequentierte Strasse nach kurzer Zeit wieder für den Verkehr freigegeben werden kann.

Thomas_Schneider_610x610

Projektleiter

Thomas Schneider, Standortleiter

Weitere Einsatzberichte

anzeigebild

Gebäudetechnik, Buttisholz LU

Manche Projekte sind alles andere als Standard – so wie die Reinigung in der Kirche Buttisholz. Millimetergenaue Manöver, eine enge Umgebung und der Einsatz einer Gelenkteleskopbühne HR 17 NE machten diesen Job zur Herausforderung. Wie das Team diese Aufgabe meisterte, welche Rolle das richtige Gerät spielt und warum Erfahrung hier unverzichtbar ist, erfahren Sie im spannenden Bericht.

FullSizeRender (1)-3

Gebäudetechnik, Winterthur

Wenn sich ein Gebäude der Sonne zuwendet, steckt viel Ingenieurskunst dahinter. Beim Neubau «Diamant» der KELLER Druckmesstechnik AG in Winterthur montiert Zürich Soft Robotics eine adaptive Solarfassade, die ihre Position dynamisch an Licht und Umgebung anpasst. Präzision in jeder Höhe ist dabei entscheidend –  und genau hier kommen Gelenkteleskopbühnen von Maltech ins Spiel. Samuel Bernet, Leiter Produktion & Installation bei Zürich Soft Robotics, erzählt, warum dieses Projekt ein Meilenstein ist.

Schulung_ISS_93-Lernende-Maltech-23_bearbeitet (1)

Schulung, ISS Facility Services AG

Der Einstieg ins Berufsleben bringt viele Herausforderungen mit sich – und manchmal auch schwindelerregende Höhen. Für die Lernenden der ISS Facility Services AG gehört eine Hebebühnenschulung bei Maltech zur Einführungswoche. Warum der Tag nicht nur Sicherheit vermittelt, sondern Selbstvertrauen schafft, erzählt Slavischa Nikolic, Head Young Talents bei ISS Schweiz.