Rebranding Coop/Jumbo, ganze Schweiz
Seit 2021 gehört JUMBO zur Coop Genossenschaft. Damit sind Coop Bau+Hobby und JUMBO Schwesterunternehmen geworden. Seit Herbst 2022 treten die beiden Bau- und Gartenmärkte unter einem gemeinsamen Namen auf: JUMBO. Für die Umbeschriftung von 84 Filialen wurden diverse Kunden der Maltech für die Anpassung der Signaletik beauftragt.
«Bei allen Standorten wurde aussen wie auch innen die bestehende Signaletik angepasst. Dazu gehören im Aussenbereich Leucht- und Klebefolien an der Fassade sowie an den Pylonen. Im Innenbereich waren nebst der Signaletik auch der Auskunftsbereich Teil des Rebrandings», so Martin Etter, Projektverantwortlicher bei Maltech.
Für diesen Einsatz war eine vielseitige Flotte an Arbeitsbühnen notwendig – von der kleinen Schere über Mastbühnen des Typs Manitou 100VJR, Selbstfahrer MTE 230 AMG mit grossem Korb bis hin zu LKW-Bühnen mit einer Arbeitshöhe von 56 m. Bei den LKW-Bühnen Einsätzen arbeiteten die Maltech Bedienungsmänner aktiv mit. Das Gewicht der Beschriftungen, die Platzverhältnisse, die Arbeitshöhe und die benötigte Reichweite waren für die Wahl der geeigneten Hebebühnen entscheidend.
Erfahren Sie mehr zu diesem schweizweiten Einsatz im Interview mit Martin Etter: Jetzt lesen!
Projektleiter
Martin Etter, Leiter Key Account Management